Felgenumbau auf 10,5 Zoll:

Nun ist es endlich soweit, schon seit drei Jahren hatte ich vor die BBS Felgen an meinem 200er zu verbreitern.

Die BBS RS 236 in 8,5" x 17" werden auf 10,5" breite gebracht :-)

Die originalen 1 Zoll Felgenbetten wurden gegen 3 Zoll breite getauscht.

Ich weis zwar noch nicht wie wir die Felgen in die Radhäuser bringe ,aber Jens :-) hat da bestimmt eine Idee.

Die 10,5 Zoll Felgen bekommen 255/40-17 er Bereifung und werden an beiden Achsen verbaut.

Im Moment sieht der 200er noch sehr hochbeinig aus, das liegt aber daran das wir ihn nach der Reifenmontage nicht hin und her rollen konnten wegen Platzproblemen.

Die vorderen Kotflügel nehmen wir vom Audi V8 ebenso wie die hinteren Radausschnitte.

Die Felgen werden ihren Glanz nicht behalten sondern komplett in dunklem grau lackiert und mit Edelstahschrauben verziert.

An der Vorderachse wird es wahrscheinlich ganz schön schwierig werden wegen dem Lenkeinschlag, aber das bekommen wir schon hin.

 

Nächstes Projekt

Da mein 200er extrem erleichert werden soll, musste zuerst mal das aktuelle Gesamtgewicht festgestellt werden.

Was sich zuerst einfach anhört ist nicht mehr ganz so einfach wenn man bedenkt das der Motor nicht läuft :-)

Also :

- Scheune auf und Schutzdecke abnehmen

- dann den 80er Avant vor den Anhänger spannen

- den 200er dann mittels Muskelkraft ( Danke an Jens ) auf den Anhänger ziehen

Alles gut verzurren und ab zur Waage.

Dann die Überraschung - trotz sehr reichhaltiger Ausstattung wiegt mein 200er ca.1680 Kg und damit etwa 150kg weniger als Jens sein Avant

Aber warten wir mal ab was er wiegt wenn wir damit fertig sind.......

...PROJEKT-ABBRUCH...

Die "Erleichterung" von meinem 200er wurde nun abgebrochen bevor es überhaupt richtig losging.

Da es sich bei dem 200er um ein mittlerweile seltenes Modell handelt, haben wir uns entschlossen den 200er in seiner alten Form zu erhalten.

Er wird keine 10,5 Zoll breite Felgen bekommen sondern die 8,5er behalten.

Da wir bei den 10,5ern die Karosserie stark bearbeiten müssten und somit die Form des 200ers geändert werden müsste lassen wir es :-)

Das soll jetzt aber nicht heissen das wir nun "normal" geworden sind :-)

Hierzu gibt es einen neuen Thread...

PASSAT 32B SYNCRO