A2 RALLYEQUATTRO - NACHBAU ...

 --- So oder so ähnlich soll er mal aussehen ---

Nachdem wir am Wochenende nichts besseres zu tun hatten ,haben wir beschlossen den VANETTA Bausatz vom Speicher zu holen.

Als erstes haben wir die Kotflügel und die Motorhaube befestigt.Vom "Aussehen" des Coupes beflügelt musste Jens nochmal auf den Speicher um auch den Rest der Teile zu holen.

Daraufhin wurde der Bausatz mit kleinen Schrauben und Klebeband fixiert.Ich denke das man sich halbwegs vorstellen kann wie er mal aussehen soll :-)

Hier mal die ersten Bilder :

In der Motorhaube fehlt leider ein Gitter ,wobei ich sagen muss das die anderen zwei auch nicht besonders gut passen :-)

Die vordere Stoßstange wird hinter den Gittern noch ausgesägt , damit der Ladeluftkühler seinem Namen auch alle Ehre machen kann.

 

Die langen Seitenteile sollten als erstes gekürzt werden , jedoch sind wir vorerst davon abgekommen einen " Kurzen Sporti " zu bauen.

Die Seitenschweller müssen auch noch stark bearbeitet werden -- wenn man allerdings bedenkt das wir umgerechnet ca.300 Euro für alle Teile bezahlt haben kann man sich schon mal etwas Arbeit machen :-)

Der erste Anbauversuch...

Hier haben wir die Teile mal grob festgeschraubt und mit Klebeband fixiert...

Wenn man bedenkt das es sich vorne links um ein AZEV Felge in 9x16 Et 15 handelt, müssen wir wahrscheilich auf 10 oder 11 Zoll ausweichen um ein schönes Gesamtbild zu erreichen :-)

Da der "Rallyequattro A2" so leicht wie möglich gebaut werden soll, wird er mit dem 20V Turbo (300-350 PS sind geplant - vielleicht finden sich noch ein paar Pferde mehr ein ;-) und einem kurzen Uri-Getriebe bestimmt viel Spass machen.

Wenn es weitergeht mit dem Umbau stelle ich es natürlich rein...

 

Copyright by OpaRolf 2007