Winterautos :

Der Passat 32B Variant war eins meiner ersten Winterautos und hatte den schönen 5-Zylinder Sound - von meinem hellgrauen Fliessheck Passat waren noch die 8x15 Rial-Felgen übrig.Mit den 205/50 er Winterreifen war das Spass pur :-)

... ( jedoch leider kein Syncro )

Das mit dem Syncro dauerte noch einige Jahre dann aber richtig.

Im September 2004 habe ich mir einen VW Bus T3 Syncro gekauft um damit die nächsten Winter gut über die Runden (oder auch Berge) zu kommen.

...der BUS hatte eine super Ausstattung :

2 zuschaltbare Sperren , Standheizung , grosses Schiebedach, ABS ; E -Spiegel; Kühlschrank , Rückbank zum Bett umklappbar , Armlehnen , AHK , Klapptisch , Zusatzheizung unter der Rückbank , Vorhänge zum anknöpfen , ...

 

... die Rückbank liess sich zum Bett umklappen ( einfach die Kopfstützen raus - Bank nach vorne ziehen und zusammen mit der original Matratze auf der Motorabdeckung entstand ein Bett für zwei Personen :-)

Dann habe ich noch weisse Blinker , Doppelscheinwerfer , schwarze Rückleuchten und Scheibenfolie angebracht und ich finde er sah gar nicht mal schlecht aus :-)

...was ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht ahnte war der enorme Spritverbrauch des 2,1 liter Boxermotors. 

Die "ALLRADGETRIEBENEN - SCHRANKWAND" war selbst bei normaler Fahrweise nicht unter 17 Liter Super zu bringen ( über Vollgas will ich hier gar nicht erst reden - oder fuhr ich vielleicht die ganze Zeit Vollgas ??? ;-)

Da mir zu diesem Zeitpunkt leider das Geld für einen unvernünftigen "20V TURBO" Motorumbau fehlte, habe ich ihn im April 2005 verkauft um nicht finanziel ruiniert zu werden :-)

Aber es war ja bereits April und somit Zeit für den 20V aus dem Winterschlaf zu erwachen - dachte ich zumindest , doch es sollte alles anders kommen...

...der 20V versagte mal wieder seinen Dienst mit Motorschaden ( der 3. - oder war es schon der 4. - ich weiss es nicht mehr genau ) deshalb musste schnell Ersatz her.

Und so kam der Audi 90 quattro zum Zug.

 

Mehr über den 90er im Kapitel "Der Audi 90"