Die S2 Coupes

Da wir die Technik des S2 Coupes nutzen wollen um unsere Projekte - Rallye Quattro und Passat Syncro - zu bauen ,haben wir uns zwei dieser Coupes zugelegt.

Als erstes kaufte Jens den silbernen S2 in der Gegend von München.

Der silberne S2 sieht zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus ...

...allerdings hat sich im Innenraum ein "Hifi-Künstler" versucht und die Türpappen zerstört :-(

Da wir aber ohnehin nur den Antrieb und die Motortechnik nutzen wollen spielt das für uns keine Rolle.

Den zweiten S2 bekam ich von einem Freund da er sich etwas anderes kaufen wollte.

Der Wagen ist eigentlich noch gut in Schuss,allerdings müsste man schon ein paar Kleinigkeiten machen.z.b.: Motor neu abdichten und die Klimaanlage überholen.

Da wir aber wie beim silbernen nur die Technik benötigen, werden wir dies erst im Zuge des Einbaus in eine andere Karosserie tun ;-)

Die MAE-Räder

Aus lauter Langeweile haben wir die MAE Räder von meinem ersten 200 20V kurzerhand schwarz lackiert und auf das Coupe geschraubt.

Ich finde das die Räder gut auf den S2 passen.

Bessere Bilder folgen noch.