80er B4 quattro mit RS2 Heckumbau:

 

Da ich mich nun doch von meinem 90er trennen werde ,muss die überschüssige Energie gleich in den B4 Avant umgeleitet werden :-)  Wie schon in der Rubrik

Die B4´s kommen beschrieben werde ich mit Jens zusammen das Heck des Avants optisch zum RS2 umbauen.

Die Teile sind schon vollzählig vorhanden...

Die Stoßstangen waren an vielen Stellen gerissen und wurde deshalb von mir geschweisst, zum Glück waren alle Teile vorhanden.

Vorne werde ich auf die Stoßstange vom S2 zurückgreifen da mir die Optik der RS2 Frontstoßstange nicht gefällt.


Da die Stoßstangen jetzt soweit fertig geschweisst waren, hab ich sie zu Alex gebracht damit er sie spachteln, schleifen und lackieren kann.

www.Autolackiererei-Fischer.de

Der "CHEF" bei der Arbeit :-)

Die S2 Frontstoßstange musste ich mit einem Stück Holz und einer Schraubzwinge noch etwas in Form bringen...

( hier kann man sehr schön die Schweissnaht sehen )

...ging aber mit einem Heissluftfön und etwas sanfter Gewalt sehr gut.

Ich hoffe das die Schweissnähte halten sonst wäre alles umsonst gewesen.

Da der Deckel für die Abschlepphackenabdeckung fehlte ging ich frohen Mutes zu meinem Teilefuzzi um einen zu bestellen...

...hätte ich gewusst das der aus "GOLD" ist hätt ich es gelassen. ( kostet unglaubliche 52,16 Euro + eine Klammer zum befestigen für nochmal 10,45 Euro :-(

Alex beim füllern der Stoßstangen...

Die Stoßstangen sind jetzt lackiert und werden nächstes Wochenende ( 9+10 Juni ) montiert :-) , um dann anschliessend gleich nach Grüsch aufs Auditreffen zu fahren.

Die Blende wurde vom Vorbesitzer in blau lackiert und war daher sehr günstig bei EBAY zu bekommen ( 25 Euro :-).

( leider hab ich von der blauen Blende kein Bild gemacht )

Allerdings musste ich schon einige Zeit aufwenden um den Lack wieder runterzuschleifen - aber es hat sich gelohnt - und Alex hat die Blende dann mit Klarlack versehen :-)

So die Stoßstangenarbeiten sind erledigt und ich denke man kann den Wagen jetzt anschauen.  ( einzig der zuviel vorhandene Zylinder und der fehlende Turbo stören das Erscheinungsbild :-)

( bei ATU zum Klimaanlage befüllen )

Jetzt sollte er eigentlich noch ein Stück tiefer gelegt werden ( wegen der Optik ). Ich weis aber noch nicht ob ich es auch tue, da mir die Fahreigenschaften sehr zusagen und mit anderen Federn die "Karre" nur unnötigt hart wird :-)

Frischer Lack für die Boleros :

Da die Boleros ein paar kleine Steinschläge hatten, und bei Jens zufällig noch etwas Farbe übrig war ,wurden die Felgen kurzerhand frisch "gelackt" .

Die Farbe ist von BMW und nennt sich Ascot-grau met.

( Die Felgen hat mir Remo - hier nochmals ein Herzliches Dankeschön - sehr günstig in einem Schweizer Auktionshaus besorgt.Es handelt sich um die 8x17er Boleros, Insider wissen wie oft es die im Lochkreis 4x108 gibt ;-)

Ich finde das dunkle grau passt hervorragend zum Ragusa-Grün des Avants :-)


Da ich mal wieder etwas schnelleres fahren wollte,wurde der B4 Avant für eine S4 Limo verkauft.

Allerdings ohne die Bolero-Felgen ;-)

Das Theater mit dem S4 könnt ihr unter der

Rubrik - Der Neue -Audi S4 C4 - nachlesen.