UMBAUTEN :

Alcantara an A,B und C Säule

Da mir der Plastiklook der Säulenverkleidungen nicht gefiel ,hab ich diese mit schwarzem Alcantara bezogen. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das absolut kein problem , da sich der Stoff in zwei Richtungen ziehen lässt.

Am Anfang hatte ich auch die Gurthöhenverstellung bezogen , allerdings ließ sich diese dann nur noch schwer bewegen. Daher hab ich beschlossen diese Teile in schwarzem Kunststoff zu belassen.

Das Lenkrad wirkt auf dem Foto sehr hell , ist aber auch schwarzes Alcantara.

...Wurzelholz vom Audi V8 ( stellt euch mal vor woher das Holz für die Ladedruckanzeige stammt :-))

Die Schaltkonsole hat auch V8 Holz erhalten, allerdings musste es angepasst werde da es aus einem Automatik Model stammte . ( Vielen Dank an Jens :-)

Die hinteren Sitze sind aus einem Audi V8 und ebenfalls elektrisch in länge und höhe verstellbar, ausserdem haben sie regelbare Sitzheizung.

Da es sich beim Spender-V8 um ein "normal-langes" Modell handelte, sind die Schalter zur Sitzverstellung in den hinteren Armlehnen (bei der V8 Langversion befinden sich diese in der Mitte zwischen den Sitzen)

Das ich mit der Anpassung der E-Sitzgestelle ein Problem haben werde war mir am Anfang der Umbau-Aktion nicht bewusst...

( E-SITZGESTELL HINTEN )

...der hintere Rahmen - wo normal das Sitzpolster der Rückbank aufliegt, ist bei den Audi V8 mit original E-Sitzen hinten um ca. 1,5cm höher.Deshalb kann es vorkommen das beim vor.- und zurückfahren des Sitzes das Gestell an der Batterie streift und somit ein Kurzschluss entsteht - Abhilfe : eine Batterie mit geringerer Bauhöhe.

Der Klapptisch :

Mittlerweile wurde hinten am Beifahrersitz ein Klapptisch angebracht der aus einem Audi A8 stammt .Der Tisch verfügt über eine stilgerechte Platte in Wurzelholzoptik . Jens hatte die Idee die orginale Sitzschale mit der des A8 zu verbinden ( Glasfaser ) und somit den orginalen Look zu erhalten.

Ausgangsmaterial : Klapptisch Audi A8

Endergebnis - ich denke das der Tisch absolut sinnlos ist ,und das ist es was mir an meinem Hobby soviel Spass macht :-))

 

( auf dem Foto sieht es so aus als würde der Tisch auf dem Rücksitz aufliegen - dem ist nicht so man hat bequem Platz für die Beine )

Das hellgraue Alcantara wird wieder entfernt und durch dunkleres ersetzt.