Die Alltags B4´s

Nachdem sich Jens einen B4 Avant zugelegt hatte wurde ich endlich auch davon überzeugt mir einen Avant zu kaufen.

Der Avant hat Nothelle Felgen in 7x16 mit LK 4x108 drauf ,ich habe diese Felgen in dem LK noch nie gesehen .

Dürfte also etwas ganz seltenes sein und der Zustand war auch überzeugend:-)

Der Innenraum ist in grauem Satin mit Quattroschriftzug gehalten.

Ich habe gerade festgestellt das ich kein einziges Bild vom Innenraum habe ,aber ich werde das nachholen -- weitere Bilder folgen....

Mein Avant hab ich im Mobile.de gefunden und zwar in der gegend von Regensburg.

Einige Mängel blieben bei einem fast 15 Jahre alten Auto natürlich nicht aus :

-Fahrertür eingedrückt und eine Delle in der linken Seitenwand

-Scheinwerfer rechts fehlte und am linken waren alle Halter abgebrochen

...dafür war er günstig nachdem ich dem Händler auf die Tränendrüse :-) gedrückt habe.

 

Der Wagen hat fast Vollaussattung :-)

Eigentlich wollte ich an dem Audi nichts verändern aber es kam mal wieder anders wie schon so oft :-)

Vier neue Türen bekam ich bei AUDICLASSICPARTS in Solingen in der gleiche Farbe :-) ( besten Dank an Micha ), also wurden diese montiert.

Das sah gleich viel besser aus, vorallem nachdem wir festgestellt hatten das auch die Tür hinten links ziemlich beschädigt war.

Mit dem Auto jetzt ganz zufrieden fuhr ich ca. 2 Wochen bis ich den Entschluss faste das andere Räder auch nicht schlecht wären:-)

Also begab ich mich in das berühmte Auktionshaus um nach 16 oder 17 Zoll Alus ausschau zu halten.

Ich stellte fest das es gar nicht so einfach war etwas passendes mit LK 4x108 zu finden.

Dann endlich hatte ich Borbet C in 7,5x17 gefunden und ersteigert.

Jedoch bevor ich anfing die Felgen zu überarbeiten rief mich Jens an und sagte das der Remo ( aus der schönen Schweiz ) da etwas ganz besonders hätte.....

Die Die Felgen passen gerade so unter die hinteren Seitenwände.

Es handelte sich um fünf Boleros in 8x17 ET 35 mit dem ersehnten LK 4x108 :-) , und zudem war der Preis unschlagbar -- DANKE an Remo !!!

Natürlich sagte ich sofort zu.

Da Jens am darauffolgenden Wochenende sowieso in der Schweiz unterwegs war brachte er sie gleich mit.

Ich habe daraufhin noch Reifen gekauft in 225/45 17 damit man sie gleich montieren konnte.

 

Ich finde die machen sich gut unter dem Avant :-)

Von den Umbaumassnahmen angestachelt beschloss ich nun weiterzumachen.

Da ich noch eine Blende und den Heckgriff vom RS2 hatte fragte ich bei Tots (auch aus der Schweiz -- www.Totsteile.ch ) nach ob die defekte RS2 Heckstoßstange noch zu haben sei.

Na was soll ich sagen,rein ins Auto und ab in die Schweiz :-)

Bei Tots angekommen hab ich auch noch eine defekte S2 Frontstoßstange und einen B4 Grill mitgenommen.

Die Teile habe ich dann zu Jens befördert um sie dort wieder instandzusetzen.

( siehe auch Rubrik : UMBAUTEN )

Nun werden sie noch von meinem Kumpel Alex lackiert ,( ist schon super wenn man jemanden an der Hand hat mit einer eigene Lackiererei :-)

Wenn alles fertig ist werde ich noch ein paar Bilder einstellen.

Bis demnächst......