...noch ein Syncro,diesmal aus der Schweiz


Da ich immernoch auf der Suche nach einem besseren Ausgangs-Produkt war, ging die Syncro Suche weiter.

Wie es der Zufall will, wurde mir von einem Freund aus der Schweiz ein gutes Exemplar angeboten.


Rost haben zwar mittlerweile die meisten Passat aus den Baujahren, aber bei diesem Exemplar hält er sich erstaunlich in Grenzen.

Umso weniger geschweisst werden muß desto schneller sind wir fertig ;-)


Ausserdem verfügt er über eine gute Ausstattung...

z.B.: originale funktionierende Klima...


...und ein E-Schiebedach.


Selbst der Unterboden ist in einem brauchbaren Zustand.


Da der Wagen für den Umbau nun gefunden ist, werden wir demnächst loslegen. (aber erst wenn der Schnee weg ist:-)


26. Juli 2010

...der Passat steht seit heute beim TÜV um die deutsche Zulassung zu erhalten  ---  mal sehen was der Prüfer dazu meint ;-)

30. Juli 2010

Der Passat hat nun TÜV und ist angemeldet ;-)


Mittlerweile hat Jens mir die Recarositze eingebaut und wir haben das Lenkrad von einem Audi S2 montiert.


04. August 2010

Jetzt sind auch die obligatorischen Cup Felgen vorhanden in 7x15 ET25 von Gotti.


...nun werde ich ihn mal 3-4 Wochen fahren um zu sehen ob der Rest funktioniert, dann sehen wir weiter... ;-)


5. Mai 2011

Heute gibt es endlich mal wieder etwas zu berichten ;-))

Da die Beifahrertür schon wesentlich bessere Zeiten gesehen hat (so um 1987) , habe ich mich dazu entschlossen nach einer vernünftigen Lösung zu suchen. In erster Linie dachte ich an eine gute gebrauchte - die aber mittlerweile im Preis etwas gestiegen sind - so um die 100 bis 150 Euro sollte man schon anlegen.

Daher habe ich mal bei VW angefragt um den Preis einer neuen zu erfahren....

....nachdem ich den Schock überwunden hatte (ca. 500 Euro) hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht ,daß VW-Classicparts für einige Leute - (ich schreib jetzt keinen Namen - derjenige weiß es und auch das ich ihm dafür sehr dankbar bin ;-))) - Sonderpreise hatte.

Also habe ich letzte Woche eine neue Beifahrer-Tür bei VW-Classicparts bestellt für erheblich weniger Euros ;-))

Hier mal die Bilder der Anlieferung...

...und eins mit geöffnetem Karton...


...jetzt kann es dann richtig losgehen...wenn ich mal wieder die Zeit dazu finde ;-(

Im Juni wird er mal wieder für 1-2 Monate angemeldet um unter anderem das Passat-Kartei Treffen vom 10.-13.Juni 2011 in Dormagen zu besuchen.

Dann werde ich auch endlich mal wieder ein paar Bilder machen ;-) um die Homepage auf den neuesten Stand zu bringen.