Der SYNCRO aus Frankreich

Da ich bei Ebaxx mal wieder Glück hatte, wurde ich stolzer Besitzer eines Passat 32B Syncro aus Frankreich.

Der 1986 erstmals zugelassene Wagen hat einen 5 Zylinder und auch sonst ein klein wenig an Ausstattung (Servolenkung, ZV, Schiebedach und eine nachgerüstete Klimaanlage)

Der Preis für den Wagen ist mit ca. 200 Euro relativ gering ausgefallen.(sogar das Radio hat er drin gelassen)

Die Seitenschweller werden mit übernommen...

Er hat natürlich auch Rost aber es hält sich noch in Grenzen.

Am linken hinteren Radausschnitt und am Tankeinfüllstutzen ist er sehr verrostet, aber ich habe schon schlimmeres gesehen ;-)

Allerdings sind auch beide Endspitzen durch :-(

Nach meiner Einschätzung eignet er sich besser für das Projekt "20V-Turbo" als der weisse 4 Zylinder JN syncro.

Es gibt Neuigkeiten - der "Franzose" wurde wieder verkauft, da wir mit dem "Schweizer" nun die richtige Basis haben und sich die Passat´s platzmässig so langsam stapelten ;-)