Motoren :

Da mir 2005 mal wieder der Motor hochgegangen ist musste dieser neu aufgebaut werden.

Aber diesmal sollte es das letzte mal sein ( sonst kommt eine Glasplatte drauf und er hat ab sofort sein Standplatz im Wohnzimmer :-)

Diesmal haben wir uns besondere Mühe gegeben ,mit Sandstrahlgerät und verschiedenstem Lack wurde der Optik auf die Sprünge geholfen.

Ansaugbrücke und Ventildeckel wurden mit schwarzem Schrumpflack lackiert und sehen im original wesentlich besser aus als auf den Fotos.( der Lack ist komplett schwarz - nicht wie auf dem Foto weiss gesprengelt :-)

Hier noch ein paar Bilder vom fast fertigen Motor...

....hoffentlich hält das gute Stück jetzt...ansonsten siehe oben ;-))

...nun ist der Motor wieder an seinem Bestimmungsort angekommen , und ich hoffe das er dort lange seinen Dienst tun wird :-)

Da sowieso alles zerlegt wurde haben wir gleich noch etwas aufgerüstet.

Es wurde ein RS2 Turbolader + Einspritzdüsen verbaut und dem Steuergerät mit angepasster Software und 300 kpa Drucksensor auf die Sprünge geholfen.

 

Die ersten 500 km sind jetzt erledigt und bisher gab es keine Schwierigkeiten :-)

Wie das Leben so spielt war auch dieser schön aufgebaute Motor nicht der letzte den mein silberner 200er zerstörte :-(

Da wir jetzt die faxen dicke haben wird die komplette Elektronik inclusiv aller Kabelbäume ausgetauscht und gleich auf Einzelzündung umgebaut.

Das Spenderfahrzeug für diesen Umbau habe wir auch schon auf dem Hof stehen - es wird die schwarze Audi C4 S4 Limo die leider einen Automatik-Getriebeschaden erlitten hat.

Ich hoffe sehr daß das Kapitel "Motorschäden beim silbernen Audi 200 20V" dann endlich abgeschlossen werden kann.

Wenn es soweit ist werde ich natürlich darüber berichten...